Hunsrück-Krimis von Stefan Nick

ISBN 978-3-86911-071-4
ISBN 978-3-86911-071-4

MÖRDERGOLD

Nach „Balduinsmord“ und Räuberhöhle“ ist nun Stefan Nicks dritter Heimatkrimi mit dem klangvollen Titel „Mördergold“ erschienen. Erneut bringen sich die Protagonisten Rainer und Doro ungewollt in Schwierigkeiten, und dabei wollten sie doch nur jemandem beim Flohmarktverkauf behilflich sein. Als eine Leiche in Boppard angeschwemmt wird, werden die beiden in eine Geschichte hineingezogen, die von der Nibelungensage über die “Waldhof” Havarie bis zu Pegida reicht und die sie vom Hunsrück, an den Rhein und in der Bundeshauptstadt führt. 

"Mördergold" ist auch als E-Book erhältlich.

ISBN-978-3-86911-016-5
ISBN-978-3-86911-016-5

BALDUINSMORD

Der Hunsrück-Krimi „Balduinsmord“ nimmt den Leser mit auf eine Zeitreise. Die Ruine der Burg Balduinseck liegt zwischen Buch und Masterhausen im Hunsrück, kurz hinter Kastellaun. Ein toter Mann liegt an der Ruine – ein Schock für Rainer Maria Weingard, den „Helden“ der Geschichte, der sich das Gemäuer eigentlich nur kurz ansehen wollte. Wer war der Tote und was wollte er dort am Balduinseck? Weingard wird bald von der Polizei verdächtigt und macht sich selbst auf die Suche nach dem Mörder. Eine spannende Schatzsuche durch die Jahrhunderte beginnt, vom Bau der Burg bis zu ihrem Verfall.

 

Der Bucher Bürgermeister und Rheinland-Pfälzische Landtagspräsident Joachim Mertes ließ es sich nicht nehmen, das Vorwort für den Krimi zu schreiben:

Eine Mordsgeschichte dieser Roman von Stefan Nick, über ein Verbrechen an der Burgruine Balduinseck zwischen Buch und Mastershausen im Hunsrück. Er hat den präzisen Blick auf die lokale Bühne, beschreibt Tat und Lebensort wie ein geübter Reiseschriftsteller. Seine Personen sind lebensnah, mentalitätstreue Widerbilder. Aber, der freundlich – düstere Schauplatz hat seine eigene Geschichten und Geschichtchen in 700 Jahren erlebt und ertragen. Diese webt Nick in die Istzeit ein, schmückt damit unsere nüchterne, digitale Welt mit dem Glanz von Sagen, Mythen und eben auch Realitäten. Das geschieht wie von selbst und doch kunstvoll amüsierend. Phantasie wird aktiviert: vom Toten bis zum vergrabenen Schatz im Schatten der Burg. Wer hat ihn vergraben, wer wird ihn finden? Lassen Sie sich zum Augenzeugen machen: Das liest sich gut. Tun Sie es sich an.

Joachim Mertes, Bürgermeister von Buch-Mörz , Landtagspräsident Rheinland-Pfalz

ISBN-978-3-86911-038-7
ISBN-978-3-86911-038-7

RÄUBERHÖHLE

Im zweiten Hunsrück-Krimi von Stefan Nick wandeln seine Helden Rainer und Doro auf den Spuren des Schinderhannes. Wer geglaubt hat, die Protagonisten Rainer und Doro aus Stefan Nicks Debüt Krimi "Balduinsmord" würden nie wieder mit einem Verbrechen konfrontiert werden, der hat sich geirrt. Was will der sympathische Wiener Ferdi wirklich von den beiden, als er sie in einem Pub anspricht und warum interessiert er sich gerade so brennend für den Räuberhauptmann Schinderhannes? Rainer ist momentan auch in das Thema involviert, seine Druckerei will ein Schinderhannes-Buch herausbringen. Für das letzte Kapitel hat der Autor eine Überraschung angekündigt. Gibt es doch noch ein Geheimnis um den berüchtigten Räuberhauptmann zu lüften? Gemeinsam geht es im Hunsrück auf Spurensuche nach den Schauplätzen der Übeltaten des Johannes Bückler, viele bekannte Orte werden bereist und eine packende Story steuert ihrem dramatischen Höhepunkt zu, nicht ohne eine Portion Romantik in der Liebesgeschichte der Protagonisten auszulassen.

„Räuberhöhle“ ist auch als E-Book erhältlich.

Weitere Hunsrück-Krimis sind im Pandion Verlag aus Simmern erschienen, unter www.pandion-verlag.de kann man sich ein umfassendes Bild machen.